TuS Weinähr 1916 e.V.

Sportverein im Rhein-Lahn Kreis

Willkommen beim TuS Weinähr! 

... dem familiären Verein am unteren Ende des Gelbachtals.


News


Zurück zur Übersicht

17.09.2021

26. Corona-Bekämpfungsverordnung

Am 09. September 2021 wurde die 26. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz verabschiedet. Sie ist am Sonntag, 12. September 2021, in Kraft getreten und gilt bis einschließlich 10. Oktober 2021. Diese Verordnung bringt auch für den Fußball einige weitreichende Änderungen.

Neu ist dabei die Testpflicht bei Veranstaltungen im Außenbereich. Zuschauer von Spielen müssen folglich einen Nachweis über ihre Impfung, ein Genesenen-Zertifikat oder ein negatives Testergebnis* vorweisen.
*Der sogenannte "Selbst-Test" zu Hause reicht laut Verordnung nicht mehr aus und kann nicht akzeptiert werden! Es gelten nur zertifizierte Antigen Tests oder PCR Tests, die nicht älter als 24 Stunden sein dürfen.
Dies gilt für alle Zuschauer im Senioren und Jugendbereich inkl. begleitender Eltern.

Ebenfalls ist im Trainings- und Spielbetrieb bei der aktuellen Warnstufe 1 die maximale Anzahl an nicht-immunisierten gemeinsam Sporttreibenden (ohne Test) auf 25 Personen begrenzt. Trainer und Schiedsrichter zählen nicht dazu.
Bei Erreichen der Warnstufe 2 reduziert sich die zulässige Teilnehmerzahl auf zehn Personen, bei Erreichen der Warnstufe 3 auf fünf Personen. Dies gilt für den Jugend- und Seniorenbereich.

Alle Gäste müssen die notwendigen Nachweise immer griffbereit haben.
Ohne Nachweis dürfen wir Sie nicht reinlassen.

Außerdem bitten wir alle das Abstandsgebot einzuhalten und die Händedesinfektion vorschriftsmäßig durchzuführen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt gesund!

Euer TuS Weinähr

 26. Corona Verordnung für den Fußballverband Rheinland e.V.pdf


Zurück zur Übersicht



Aktuelle Termine sind in der Rubrik Über Uns zu finden. 


Aktuelle Begegnungen


Bei Fragen und Anregungen können über das Kontaktformular versendet werden. Wir freuen uns auch sehr über einen Gruß in unserem Gästebuch.

Oder besuche uns doch auch einmal auf einem unserer Spiele in Weinähr oder sehr gerne auch auswärts.

E-Mail
Karte
Infos