Freizeitmannschaft Spoondogs

Die FZM Spoondogs ist die Freizeit- bzw. Thekenmannschaft des TuS Weinähr. Sie wurde im Jahre 1982 gegründet. In der ersten Versammlung 04.08.1982 waren Michael Scherer, Rainer Steudter, Matthias Schliemann, Martin Lappas, Stefan Scherer, Thomas Kaufmann, Wolfgang Stahl, Joachim Schliemann, Hans Alfred Dietrich, Thomas Justi, Andreas Kaufmann, Michael Diel, Maik Wolf und Hans Kops zugegen und beschlossen die Gründung der Thekenmannschaft. Nach der 2. Sitzung am 16.03.1983 wurde auch dann der Spielbetrieb aufgenommen, der bis heute noch aufrechterhalten wurde. Als Abteilungslogo wurde der Playboyhase auserkoren (siehe Bild), der auch die aktuellen Trikots der Spoondogs ziert.

Aktivitäten:

Die Freizeitmannschaft veranstaltet jährlich ein für alle öffentliches zugängliches Boule-Turnier. Die aktuellen Termine können Sie unter der Terminübersicht im Abschnitt "Über Uns" finden.

Außerdem gehen die Mitglieder in der Weihnachtszeit zusammen kegeln und beteiligen sich an der Bewirtung des Gelbachtaltages.

Ein Highlight ist der alle zwei Jahre stattfindende Ausflug.

Abteilungsleitung:

Dietmar Klein