keyvisual

FZM Spoondogs
Kontakt-Formular

TuS Weinähr e.V. - Besuch der Krombacher Brauerei

Dem Sieg beim diesjährigen Finale um den Krombacher C/D-Pokal folgte die Einladung der Krombacher Brauerei zur Besichtigung ihrer Betriebsstätte und anschließenden Verköstigung.

Am Freitag, den 14. August 2009, folgten 14 Weinährer Fußballer und 1 Fan dieser Einladung.

Pünktlich um 14.00 Uhr wurden die TuS-Gruppe beim Weinhaus Treis abgeholt und zusammen mit dem Alten Herren Kreismeister TuS Miehlen ging es auf nach Kreuztal.

Nach der Begrüßung um 17.00 Uhr wurde im Besucherzentrum nochmals eine Siegerehrung der Pokalsieger des Rhein-Lahn-Kreises vorgenommen.

Danach startete die Führung durch ein beeindruckendes großes Unternehmen, das seinen Angaben zu Folge mit über 6 Millionen Hektolitern die Nr. 1 in Deutschland ist. Erläutert und besichtigt wurden das Sudhaus (das Herz jeder Brauerei), die Gär- und Lagerkeller, das Abfüllzentrum und das Logistikzentrum. Ein enormes Firmengelände, auf dem man ganz Weinähr ganz locker verstecken könnte.

Danach konnten sich alle Anwesenden in der Krombacher Braustube von der Qualität der „Perle der Natur“ überzeugen. Es galt den „Krombacher Dreiklang“ zu genießen (Westfälischer Schinken, Schwarzbrot und frisch gezapftes Krombacher oder sonstige Krombacher Bierprodukte).

Mit reichlich Spaß, weiteren geistreichen Getränken und Krombacher-Henkelmann trat man dann gegen 21.00 Uhr die Heimreise an und einige erlagen dann im Bus ihren starken Ermüdungserscheinungen. Ein 90-minütiger Kampf mit einigen Minuten Nachspielzeit fordert halt manchmal seinen Preis.

So konnte sich der TuS Weinähr davon überzeugen, dass es sich selbst im Krombacher C/D-Pokal lohnt, das Finale zu erreichen. Dies sollte auch Motivation für die neue Pokalrunde sein. Ein Dank gilt der Krombacher Brauerei für die Einladung sowie dem Fußballkreisvorstand für die Organisation des tollen Shuttle-Service.

TuS Weinähr e.V. | tusweinaehr@yahoo.de